Pippa Bolle ermittelt wieder

traudl Avatar

Das Cover gefällt mir in der Aufmachung sehr gut. Die Farben harmonieren, passen mit der grünen Farbe gut zum Buchtitel, und der Gartenzwerg ( aber sonst ist doch immer eher der Gärtner der Mörder, oder ;-) bringt mich schon alleine optisch vor dem Lesen zum schmunzeln, einfach herrlich.
Ein weiterer riesen Pluspunkt ist die Personenliste am Anfang des Buches. Nichts finde ich nämlich als Leser verwirrender, als manchmal mit alle den Namen nicht mehr durchzusteigen. Oder der grosse Ärger dann zum Schluss eines Buches, wenn man vorher von Namen verwirrt war und am ENDE dann die Namensliste findet. Doch nun erstmal zum Thema:

Kriminalhauptkommissar Paul-Friedrich Seeger bekommt kurz vor der Pensionierung eine Leiche vorgesetzt und schon von den ersten Buchseiten an ist das Buch einfach im Fluss. Herrlich, Aussprüche wie »Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause, junger Mann.« treiben mir immer wieder die Lachtränen in die Augenwinkel und viel zu schnell ist leider schon die Leseprobe vorbei......ein Buch das ich liebend gerne rezensieren würde und wieder einmal ganz nach meinem Geschmack ist.