Pippa Bolle und die Gartenzwerge

schnukilein1904 Avatar

Geritschvollzieher Bornwasser wird in einem Wirtshaus tot aufgefunden, doch keiner hat diesen umgebracht. Gefunden wurde er von Severin Lüttmann, der Stiefsohn von Christabels Stiefsohn, der die große Fabrik gehört, die Gartenzwerge herstellen. Anscheinend hat die Dame auch das Sagen, nicht nur in ihrer Firma, sondern wohl auch im Wirtshaus, da sie ihren Mitarbeitern verbietet, 24 Stunden vor Arbeitsbeginn noch etwas zu trinken. Da der Wirt deswegen wohl pleite ist, hat die Christabel Gerstenknecht angeboten dem Wirt die Fässer abzukaufen, so dass dieser wieder seine Rechnungen zahlen kann. Beerbording soll wohl die Todesursache sein, wie Frau Gerstenknecht erklärt. Also selbstverschuldet, da der Herr Bornwasser den Hals nie voll genug kriegen konnte.
In der Zwischenzeit versucht Pippa Bolle einen Namen für ihre Website zu finden, auf der sie ihre Haushüter Dienste anbieten möchte. Doch soweit kommt sie gar nicht, denn es erreicht sie ein Brief von Professor Meissner, der einen Übersetzungsauftrag für sie hat und noch einen Haushüter Job. Die alte Frau Gerstenknecht sucht jemanden, der ihr zwei Wochen zur Seite steht, da sowohl ihr Stiefsohn als auch ihre Haushälterin nicht da ist. Da hat sie die Adresse von Pippa bekommen und sie kurzerhand engagiert, was Pippa mit einem kleinen Zögern annimmt, das der Scheck von 2000 Euro zu verlockend ist. Pippa macht sich also auf den Weg nach Storchwinkel und wird am Bahnhof von Professor Meissner versetzt, der jedoch schon einen neuen Plan für Pippa geschmiedet hat.

Wieder ein neues Abendteuer für Pippa aus der Hand des Autorenduos Auerbach & Keller. Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und sie liest sich auch sehr gut. Es ist witzig geschrieben, was den Leser bzw. mich animiert weiter zu lesen. Da ich die vorherigen Bücher von Pippa Bolle gelesen hab, bin ich schon sehr gespannt, ob Sie den Tod von Gerichtsvollzieher Bornwasser aufklären muss/wird oder ob noch ein Toter dazukommt. Weiterhin bin ich gespannt, was in dem neuen Job als rechte Hand von Frau Gerstenknecht auf sie zukommt. Freu mich auf eine witzige und unterhaltsame Reise mit Pippa Bolle :-)