Pippa Bolle wieder da

florentine Avatar

Schön das es wieder ein Pippa Bolle Buch gibt. Ich finde diese Pippa Bolle Bücher toll. So auch diese LP. Das Cover gefällt mir ist im Pippa Bolle Stil, lustig und macht neugierig.
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen, ist interessant zu lesen gewesen, kurzweilig und spannend, wenn man die Lp las will man wissen wie das alles weiter geht. Der Schreibstil gefällt mir, ich denke man hat noch mehr Interesse daran die Pippa Bolle Bücher zu lesen wenn man die vorherigen Bücher auch gelesen hat wie ich. Da ist einem auf eine Art Frau Pippa Bolle schon vertraut und man findet die Bücher noch interessanter. Das Buch hat vieles zusammen Spannung und Humor.
Pippa Bolle wohnt in Berlin und ist Übersetzerin von Beruf. Sie baut sich aber ein zweites Standbein auf als Haushüterin.Sie bekommt einen Auftrag bei einer 99 jährigen, also fast 100 jährigen. Die fast 100 jährige hat den schönen Namen Christabel Gerstenknecht. Sie wohnt in der früheren DDR. Pippa soll dort Gesellschafterin sein. Sie bekommt viel Geld dafür 2000.- Euro. Natürlich nimmt Pippa den Auftrag an.Christabel ist reich, sie hat eine Firma für Gartenzwerge. Allerdings wurde ein toter Gerichtsvollzieher im Keller von Christabel gefunden, so nimmt alles seinen Lauf. Sehr gerne würde ich vorablesen das gesamte Buch.