Pippa ist wieder auf Tour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
satine2204 Avatar

Von

Pippa muss sich umorientieren, denn ihre Arbeit als Übersetzerin läuft nicht so gut wie erhofft. Und da die Sache mit dem Haushüten in Frankreich halbwegs gut geklappt hat, baut Pippa sich mit dem Housesitting nun professionell ein zweites Standbeim auf. Das funktioniert auch prompt, denn sie erhält von der rüstigen, 99-jährigen Christabel Gerstenknecht den Auftrag, ihr zwei Wochen lang Gesellschaft zu leisten, weil Stiefsohn und Haushälterin verhindert sind. Frau Gerstenknecht ist außerdem Besitzerin eines sehr gut laufenden Gartenzwerge-Unternehmens in Storchwinkel, und ist damit quasi die Herrscherin über die kleine Gemeinde.
Pippa macht sich also optimistisch ob des leicht verdienten Geldes auf nach Storchwinkel um der alten Dame zwei Wochen Gesellschaft zu leisten. Aber Pippa wäre ja nicht Pippa, wenn es bei diesem einfachen Job bliebe. Denn in Storchwinkel gab es bereits einen mysteriösen Todesfall und Pippa ist ganz bald mitten drin...
Ich hatte das Glück den dritten Teil von Pippas Abenteuern vorabzulesen und freue mich riesig auf ihre neue Geschichte mit sicherlich gewohnt skurillen und liebenswürdigen Charakteren. Und ich bin mal gespannt ob die beiden Autorinnen auch wieder einen Gastauftritt haben!