Pippa und Gartenzwerge?

mazapán Avatar

Ich freue mich sehr, dass es ein neues Abenteuer rund um die super sympathische Pippa gibt!

Beim Lesen der Leseprobe habe ich komplett vergessen, dass es sich nur um einen Auszug des neuen Romans von den Damen Auerbach & Keller handelt und war ganz enttäuscht, als die Lektüre plötzlich zu Ende ging.

Wer so wie ich ein absoluter Pippa-Fan ist, wird schon bei diesen ersten Kapiteln merken, dass die Autorinnen mit ganzem Herzen dabei waren, als sie diese Geschichte geschrieben haben.
Alle Figuren erkennt man wieder, und das nicht nur beim Namen, sondern ihr Verhalten ist konstant, obwohl sie sich immer wieder entwickeln.
Auch am Aufbau der Geschichte wurde, soweit ich beurteilen kann, wenig verändert. Das finde ich wichtig, denn die treuen Leser möchten bestimmte Strukturen wieder finden: Das Interview mit Pippa, da wo sonst bei anderen Büchern der Klappentext steht, und wo sie sogar ihre Wünsche an die Autorinnen äußert, dann kommt eine Personenliste, die sehr hilfreich ist und ein Prolog mit den ersten Andeutungen zum Mordfall, von dem natürlich Pippa nichts weiß, aber mit dem am Ende sie viel zu tun haben wird (und den sie hoffentlich sogar lösen wird).

Ich bin wie immer ganz gespannt auf das neue Abenteuer. Pippa ermittelt wieder in Deutschland, wieder in einer ländlichen Gegend, weg von dem städtischen Leben in Berlin.
Und diesmal sind auch Gartenzwerge im Spiel. Ich bin sicher, sie werden eine wichtige Rolle in diesem Buch annehmen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wieder dabei wäre bei einem Pippa-Abenteuer!
Ich möchte dabei sein, wenn sie neue interessante und skurrile Menschen kennenlernt… und mal sehen, wen sie diesmal den Kopf verdreht.

Vielen Dank!