ungewöhnliche Todesumstände

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angua Avatar

Von

Nachdem ich bereits einen Krimi mit Pippa Bolle lesen durfte, war ich ganz gespannt wo es sie dieses Mal hin verschlägt. Doch während ihre letzten Aufträge alle im Ausland stattfanden, zieht es sie dieses Mal in die Altmark.
Nachdem Pippa Bolle bisher immer eher durch Zufall ihre Aufträge als Haushüterin erhielt, versucht sie nun mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Nachbarn und Freunde das Ganze auf professionellere Beine zu stellen. Doch bevor das neue Konzept überhaupt greifen kann, flattert ein Angebot als zweiwöchige Gesellschafterin einer alten Dame ins Haus. Und dass diese trotz ihres hohen Alters noch sehr rüstig ist, wird bereits vor dem ersten Kapitel bewiesen. Denn im Prolog ist genau diese Dame zur Stelle als ein toter Gerichtsvollzieher im Keller eines Wirtshauses gefunden wird. Ertrunken unter einem Bierfass...
Bereits in den ersten Kapiteln wird man bereits von der stets humorvollen und lockeren Schreibweise der beiden Autorinnen begeistert. Da kann man nur darauf hoffen, dieses Buch auch im Ganzen lesen zu dürfen.