wie entwickelt sich alles?

darts Avatar

Endlich ein neuer Fall für Pippa Bolle.
Das Buch fängt leider etwas verwirrend an. Zu viele Störche ;-) Storchwinkel; Storchendreieck; Storchenkrug. Es klärt sich ja auf. Storchwinkel liegt in der Altmark. Und dort wird ein Gerichtsvollzieher tot im Dorfkrug aufgefunden. Mord? Unfall?
Pippa, die ja eigentlich Übersetzerin ist (Englisch, Italienisch, Deutsch) , aber von den wenigen Aufträgen nicht leben kann, möchte eine Haus-Sitting Firma gründen. Ihr Patenkind Sven richtet ihr gerade eine Homepage ein, als ihre Freundin Tatjana eintrifft. Sie möchte Pippa unterstützen. Denn am Anfang Aufträge ablehnen zu müssen, könnte tötlich sein für das neue Unternehmen.
Und da flattert gleich der erste Auftrag ins Haus. Pippa soll für 2 Wochen Gesellschafterin werden, bei einer 99 jährigen Dame. Und wo? In Storchwinkel....
Der Roman liest sich nach den kleinen Anfangsholprigkeiten sehr flüssig und hat auch wieder die kleinen witzigen Spitzfindigkeiten, die ich in diesen Krimis so liebe.
Ich freue mich schon auf das Buch. Denn lesen werde ich es auf jeden Fall zeitnah.