Eins der besten Bücher, welches ich bei Vorablesen Gewonnen habe

sabefi Avatar

Eins der besten Bücher, welches ich bei Vorablesen Gewonnen habe.

Ich habe zu vornoch kein Pippa Boll Buch gelesen, „Ins Gras gebissen“ ist schon der 4. Teil. Aber man versteht trotzdem alles. Was auch daran liegt, dass auf den ersten Seiten im Buch kurz alle Personen vorgestellt werden. Auch hat mir die erste Seite super gefallen, in der sich Pippa selbst vorstellt.

Im vierten Teil von Pippa Boll, kommt sie zu einer alten Dame, welche bald 100 Jahre wird. Aber diese Frau scheint nicht am Ende vom Leben zu stehen. Sie ist Bürgermeisterin und leitet eine Gartenzwerg Manufaktur. In diesem Dorf oder besser drei Dörfer, das sogenannte Storchendreieck, gibt es auch den Wettbewerb, bei welchem zuerst der erste Storch landet, dieser bekommt einen Preis, welchen auch die alte Frau überreicht. Doch als Pippa in dieses Dorf kommt, wurde kurz vorher ein Gerichtsvollzieher tot aufgefunden und die Polizei ist noch an dem Fall dran. Am selben Tag als Pippa im Dorf ankommt wird auch noch die Freundin des Gerichtsvollziehers tot aufgefunden. Und Pippa wird von den Polizisten auch noch für die Verstärkung gehalten.

Das Buch schwankt zwischen Spannung und Humor. Es macht viel Spaß zu lesen und ist eine schöne Geschichte.

Nach diesem Buch bin ich auf Pippa Boll aufmerksam geworden und ich werde die anderen Teile auch noch lesen,  da in diesem Buch nicht sofort klar ist, wie alles zu samenhängt und man  nicht sofort weis wer der Mörder ist oder war.