Ins Gras gebissen

fischchen Avatar

Pippa Bolle hat eine neue Aufgabe gefunden. Sie betreut Häuser in der Abwesenheit der Eigentümer. Als neuer Auftrag soll sie als Gesellschafterin zur 99jährigen Christabel Gerstenknecht ins beschauliche Storchenwinkel reisen. Hierfür winken 2000 Euro. Pippa regelt ihr Leben in Berlin. Eine Vertretung für ihre Reise nach Paris ist schnell gefunden und sie macht sich per Bahn auf den Weg.
Der Dorfarzt holt sie am Bahnhof ab und Pippa trifft auf die alte Dame. Die Haushälterin Melitta Wiek weißt sie in den Tagesablauf von Frau Gerstenknecht ein bevor sie und der Adoptivsohn Severin Lüttmann sich auf die jeweilige Urlaubsreise begeben.
Pippa kommt gerade richtig zur Beerdigung von Notar jetzt Gerichtsvollzieher Bornwasser. Dieser ist unter einem Bierfaß im Storchenkrug zu Tode gekommen. Dort trifft sie gleich auf die gesammte Bevölkerung der drei Gemeinden. Der zweite Todesfall lässt nicht lange auf sich warten.
Dann wird auf noch ein dritter Toter in der Gartenzwergfabrik von Frau Gerstenknecht aufgefunden: eingegossen in Gips.
Wie stehen die Fällen zueinander ? Und weshalb mussten die drei Personen sterben ? Besteht ein Zusammenhang zum verstorbenen Ehemann von Frau Gerstenknecht bzw. dessen 1 Ehefrau ? Pippas Interesse ist geweckt und sie versucht die Kommissare zu unterstützen und die Fälle zu lösen.
Das Buch ist superlustig geschrieben und man will wissen wie die Fälle zueinander stehen. Für mich der erste Fall für Pippa, mir hat er gefallen.