Ins Gras gebissen

anjairis Avatar

Ein vierter Fall für Pippa Bolle. Pippa arbeitet als Übersetzerin und Haushüterin und gerät dabei immer wieder in skurile Mordfälle. Im Vierten Band wird sie von der 99jährigen Christabel Gerstenknecht engagiert. Sie soll bei ihr als Gesellschafterin einspringen, solange ihr Stiefsohn und ihre Haushälterin verreist sind. Glaubt Pippa jedenfalls. Aber Christabel hat von Pippas kriminalistischem Spürsinn gehört. Sie hat sie bewußt ausgewählt. Denn im beschaulichem Storchendreieck gibt es mysteriöse Todesfälle. Die erste Frau von Christabells Mann ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Kurz danach versank ihr Mann im Moor. Der Gherichtsvollzieher lag tot im Keller des Storchenkrugs unter einem Faß. Unfälle oder Mord?
Am Tag von Pippas Ankunft wird prompt die nächste Leiche in der Backstube der Storchenbar gefunden. Verbrannt an der Baumkuchenwalze. Was geht vor im Storchendreieck? Kann Pippa das Rätsel lösen? Jeder Pippa-Fall ist immer noch besser als der Vorgänger. Die Figuren sind unheimlich gut Beschrieben, so das man sie sich gut vorstellen und fast sehen kann. Das Buch läßt sich flüssig lesen. Es st von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Es enthält jede Menge Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Lesen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.