Ins Gras gebissen

panthera Avatar

**Vorab: Geprüfter Freibad Ferienkrimi mit guter Laune Effekt ohne komplexe zu komplizierte Verstrickungen, denn man auch bei Temperaturen über 25° sehr gut folgen kann.**

Pippa Bolle ermittelt wieder: In der Altmark abseits allen Trubels in einem Ortschaftsdreieck in dem sich alles um Störche und Gartenzwerge dreht. Sie soll eigentlich Gesellschafterin für eine betagte alte Dame Christabel Gerstenknecht sein. Diese stellt sich aber noch als Person mit Durchsetzungswillen, Vitalität und klarem Kopf heraus, die alle Fäden in den Händen hält.

4 Morde gilt es aufzuklären, die in weitestem Sinne auch etwas mit den 4 Elementen zu tun haben. Kluge, liebenswerte, teils verschrobene Dorfbewohner mit Macken, hervorstechend ist Christabel, allein schon der Name, der wunderbar humorvoll angelegte Charakter, den nichts mehr schockieren kann. Dazu der alte Heinrich mit seinen Visionen und seiner eigentümlichen Art. Die Geschichte nimmt immer wieder neue Wendungen an und kleinere Hänger in der Mitte sind zu vernachlässigen.

Die Aufarbeitung von angeordneten Adoptionen in der DDR sind für mich zwar etwas zu süßlich geraten, nichts desto trotz trüben sie das Lesevergnügen meiner Meinung nach nicht.

>> AUCH OHNE VORKENNTNISSE der anderen Bände zu empfehlen, es gibt nur dezente Hinweise auf die bisher erschienen Bücher, was mir sehr gefällt.

TIPP: Frauenkrimi ideal für Urlaub / Ferien

02.08.2013