Mit Zwergen riesig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Mit "Ins Gras gebissen" haben Auerbach & Keller ihre Hauptperson Pippa Bolle diesmal in die Altmark geschickt.
Pippa will dort als Gesellschaftsdame für die 99-jährige Christabel Gerstenknecht arbeiten und nebenbei auch das Haus hüten. Gewiss ein leichter Job... Pippa ahnt noch nicht, dass Frau Gerstenknecht keineswegs den üblichen Vorstellungen einer 99-jährigen entspricht. Sie leitet immernoch ihre Gartenzwerg-Manufaktur und hat auch sonst in verschiedenen Angelegenheiten ihre Finger im Spiel.
Was nicht geplant war, ist die erneute Verwicklung in mehrere Mordfälle. Doch Pippa wäre nicht Pippa, wenn sie sich nicht auch dieser Aufgabe mit Bravour widmen würde.
Die richtige Urlaubs- / Feierabend-Lektüre auch wenn jetzt Hochsommer ist und die Geschichte zur Osterzeit spielt.

Wer die anderen drei Pippa Bolle-Bücher nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst, kann jedoch spielend der Geschichte folgen. Man trifft auf die eine oder andere bekannte Person, doch man kann alle auch erst hier kennenlernen.
Wieder mal eine Pippa Bolle-Krimi, der sich leicht lesen läßt. Es ist so ein Buch, bei dem man gerne noch eine Seite und noch eine Seite und noch eine Seite.... lesen mag und plötzlich ist die Geschichte zu Ende.
Ein Buch zum Selberlesen, Weiterempfehlen und Verschenken.

Bleibt nun für den geneigten Leser - warten auf Band fünf!