Mord in der Altmark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gebharo Avatar

Von

Langsam wir Pippa Bolle Kult. Pippa ist selbsdtändige "Haushüterin" und hofft auf lukrative Angebote. Dieses mal jedoch soll sie kein Haus hüten, sondern einer knapp hundertjährigen Dame Gesellschaft leisten. Kaum ist sie aber in ihrem neuen Domizil in der Altmark angekommen geht das Morden los. Bei ihrer Ankunft wird gerade der Gerichtsvollzieher beerdigt und kurze Zeit später wird seine Freundin ermordet aufgefunden. Nun ist Pippa nicht mehr zu halten Ihre neugierde ist geweckt, zumal sie von der Polizei und der älteren Dame ermuntert wird sich doch ein wenig umzuhören. Die sympatische Hobbydedektivin Pippa ist nun in ihrem Element.

Die Geschichte liest sich leicht und ist eine ideale Sommerlektüre. Von anfang an kann man miträtseln wer wohl der Mörder ist, da es immer wieder Überraschungen gibt ist es sehr unterhaltsam.

Auch das Cover ist ansprechend gesteltet und man bekommt gleich Lust in das Buch hineinzuschauen.