Pippa Bolle

florentine Avatar

Ich fand das Buch spannender als gedacht. Das Cover gefällt mir aber nicht sooo, ich nehme an das die Frau auf dem Cover Christabel ist, fast 100 Jahre. Man hätte Christabel etwas freundlicher darstellen können. Das buch selbst hat mir aber gefallen ! Es war teilweise humorvoll, man konnte sich in das ganze Buch bildlich hineinversetzen, alles wurde sehr gut beschrieben, der Schreibstil war leicht zu lesen, mir hat der Name Christabel gefallen. Spannend war es auch, Das Buch war richtige unterhaltung. Die Charaktere des Buches wurden gut dargestellt. Vorallem Pippa Bolle wurde sympatisch dargestellt und man mag sie einfach. Ich kann dsa buch bedenkenlos weiter empfehlen. Christabel Gerstenknecht ist 99 Jahre alt, wird bald 100 Jahre alt, ist aber noch recht fit. Sie sucht für 2 Wochen eine Gesellschafterin, Frau Gerstenknecht wohnt in einem Dorf namens Storchenwinkel. So kommt sie an Pippa Bolle. Christabel zahlt viel an Pippa für ihre 2 wöchige Tätigkeit, Pippa nimmt den Auftrag an. Pippa Bolle kam ja schon öfters als Hobby Deketetivin zum Zuge. Pippa will ja nun als Beruf Haushüterin sein, ihr ansonsten Beruf ist Übersetzerin. Christabel Gerstenkorn ist vermögend da sie eine Fabrik für Gartenzwerge besitzt. Urplötzlich gibt es einen Toten und zwar den Gerichtsvollzieher, er wird tod in der Dorfkneipe gefunden. Pippa bolle kommt als Hobby Dektetivin zum Zuge. Man bekam gute Laune wenn man dies Buch las, weil ich schon immer schmunzeln mußte über die Namen, wie die Leute heißen und über den Ort Storchenwinkel.