Pippa und ihr neuer Fall

nasa Avatar

Auch dieses Buch haben die Autorinen Auerbach und Keller wieder sehr gut geschrieben. Sie haben es wieder geschafft spannung, witz, charme und skurrilität in einem Buch von 450 Seiten unterzubringen. Sie schriebn flüssig und man kann das Buch gut und schnell lesen. Was mich mal wieder begeistert hat ist das man die vorrangigen Bücher nicht gelesen haben muss um in die Geschichte reinzufinden. Obwohl ich auch die anderen Bänder um Pippa nur wärmstens empfehlen kann.

Pippa hat mal wieder einen neuen Auftrag. Diesmal soll sie kein Haus hüten sondern Gesellschafterin für die fast 100jährige Christabel Gerstenknecht sein. Die Aufgabe scheint einfach, doch die Aufgabe gestalltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen ist Christabel keine gewöhnliche Fraau von 99 Jahren und Pippa gerät mal wieder in einen Mordfall und viel verwirrung. Zuerst gestalltet sich der Mord als Unfall. Doch schnell ermittelt auch die Polizei wegen Mordes. Pippa merkt schnell das es kein gewöhnlicher Mord war und das noch viele andere Unglücke eine große Rolle dabei spielen. Das kleine beschaulichen Örtchen des Storchendreiecks hat viele Geheimnisse. Auch Geheimnisse für die es sich lohnt zu morden?

Auch dieses Buch war wieder spannend und lustig zugleich. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich schon auf weitere Fälle von Pippa.