Sehr spannend
Was passiert, wenn eine Pandemie die Hälfte der Menschheit dahin rafft, und plötzlich Anarchie herrscht? Wer überlebt, was passiert mit dem Rechtssystem, und wie schaffen die Menschen es zu überleben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ‚ die Insel der Ratten‘ von Jø Nesbø. Nesbø hat es dabei geschafft, ein sehr fesselndes und schockierend reales Werk zu verfassen
Nach dem Ausbruch einer globalen Pandemie, die weiter Teile der Menschheit dahin rafft, beherrschen Gangs die Welt. Das Rechtssystem stürzt zusammen, die Polizei ist korrupt. Die reichen und wohlhabende Menschen bringen sich in Sicherheit, oder versuchen ihre verkommenen Sprösslinge, die im Falle von Brad dem Sohn des reichsten Menschen der Stadt Collin, als Gang Leader die Menschen tyrannisieren, vor dem Gefängnis, oder der Lynchjustiz zu bewahren. Alle scheinen dabei über Leichen zu gehen, nur Will, dessen Tochter von Brad ermordet wird, scheint noch Hoffnung für das Rechtssystem zu haben.
Auf sehr spannenden 200 Seiten zitiert Jø Nesbø, die Gesellschaften zerbrechen, und wieder das Recht des Stärkeren übernimmt. Klare Leseempfehlung!
Nach dem Ausbruch einer globalen Pandemie, die weiter Teile der Menschheit dahin rafft, beherrschen Gangs die Welt. Das Rechtssystem stürzt zusammen, die Polizei ist korrupt. Die reichen und wohlhabende Menschen bringen sich in Sicherheit, oder versuchen ihre verkommenen Sprösslinge, die im Falle von Brad dem Sohn des reichsten Menschen der Stadt Collin, als Gang Leader die Menschen tyrannisieren, vor dem Gefängnis, oder der Lynchjustiz zu bewahren. Alle scheinen dabei über Leichen zu gehen, nur Will, dessen Tochter von Brad ermordet wird, scheint noch Hoffnung für das Rechtssystem zu haben.
Auf sehr spannenden 200 Seiten zitiert Jø Nesbø, die Gesellschaften zerbrechen, und wieder das Recht des Stärkeren übernimmt. Klare Leseempfehlung!