Ein magisches Pferdeabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piaprincess Avatar

Von

Zum Buch
Das Cover ist wirklich schön gestaltet, die Farbauswahl passt sehr gut zusammen und dies in Kombination mit dem Titel und dem Kappentext verspricht ein magisches Pferdeabenteuer. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist entsprechend des empfohlenen Lesealters einfach und leicht gestaltet, sodass es einen leicht fällt nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Illustrationen im Buch veranschaulichen und unterstützen die Story und sind wirklich zauberhaft. Alles im allem begleiten wir Nilla und ihren Hengst Windtänzer auf eine magische Reise voller Freundschaft, Magie und Zauberei.

Meine Meinung
Ein gelungenen Reihenauftakt

Fazit
Auch wenn dieses Buch eher für ein Lesealter von ab 9 Jahren empfohlen wird, so kann ich doch nur sagen: Für ein Pferdebuch ist man nie zu alt

Anmerkung
Hiermit möchte ich mich bei dem Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.