Ein sehr gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Auf einer Insel, auf der der Wind und der Sturm magisch sind wächst Nella bei einem mächtigen Windmeister auf. Ihre Eltern leben nicht mehr. Aber sie hat Windtänzer, ihr Seelenpferd. Auf Maolis hat jeder ein Seelenpferd, es wird zur gleichen Zeit geboren wie der Mensch und sie sind immer zusammen.
Nun kommt eines Nachts ein anderes Mädchen mit ihrem Pferd und die beiden sind sehr geheimnisvoll ...

Was für ein Cover, es hat mich sofort angesprochen. Auch die Kurzbeschreibung klang gut. Und es hat mich nicht enttäuscht. Eine sehr schöne, abenteuerlich und spannende Geschichte voller Überraschungen. Sehr fantasievoll erzählt und mir gefiel vor allem der Freundschaftsfaktor, der Zusammenhalt und auch die Neugier der Kinder auf neues.
Ein durchaus gelungener Auftakt, ich hoffe es gibt noch ein paar Bücher über die Sturmpferde und ihre Begleiter. Denn eigentlich geht es um die Pferde und weniger um die Menschen. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.