Ein wundervolles Pferdebuch

kieselelfe23 Avatar

Die Insel der Sturmpferde hat meine Tochter (7 Jahre) gelesen und auch ich habe zwischendurch mit reingeschaut. Ich muss dazu sagen, dass Sie eine wirkliche Leseratte ist und man Ihr somit mit Erstleserbüchern nicht unbedingt mehr einen Gefallen tut. Sie kam gut mit dem Buch zurecht, nur ganz selten fragte Sie, was ein Wort bedeutet. Das angegebene Lesealter ab 9 Jahre sollte also eigentlich passen.

Kommen wir nun zum Buch selbst. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und das zieht sich auch weiter durch das Buch durch. Immer mal wieder wird der Text durch tolle Zeichnungen unterbrochen. Das eingebaute Lesezeichen finden wir auch sehr praktisch. Es macht allgemein einen sehr hochwertigen Eindruck.

Nilla und das Pferd Windtänzer leben auf der Insel der Sturmpferde, der Insel namens Maolis. Sie unternehmen sehr viel miteinander. Eines Abends tauchen Luna und Mondlicht auf. Ihnen geht es zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Doch das ändert sich schnell, als Sie mit Nilla und Windtänzer Freundschaft schließen. Gemeinsam erleben Sie sehr viele Abenteuer.

Das Buch ist gut geschrieben und die Autorin schafft es eine besondere Stimmung aufzubauen. Es ist unserer Meinung nach genau die richtige Mischung von Pferdebuch und Fantasy. Meine Tochter freut sich schon auf das nächste Buch, denn es handelt sich hierbei um einen Reihe. Das nächste Buch soll am 27.7.2022 erscheinen. Das findet Sie allerdings gemein, dass es noch so lange dauert.