Eine magische Welt

kerzenschein Avatar

Das Cover des Buches ist wundervoll gestaltet und wie ich finde sehr wichtig für die jungen Leser. Es gelingt der Autorin jedoch durch eine leicht verständliche Sprache allen lesenden Kindern gerecht zu werden ob sie nun „lesestark“ sind oder nicht. Und trotzdem schafft es die Autorin die jungen Leser in eine magische Welt zu entführen in der man völlig abschalten kann. Es geht um eine besondere Seelenfreundshaft zwischen der Protagonistin Nille, die auf einer Insel lebt, und ihrem Pferd „Windtänzer“. Die Begegnung mit einem fremden, geheimnisvollen Mädchen das auf die Insel kommt verändert alles in Nilles Leben, vor allem, als die beiden wegen einer drohenden Gefahr auf eine harte Probe gestellt werden. Mädchen mit ihren Pferden
"Die Insel der Sturmpferde" beginnt mit der besonderen Seelenverwandtschaft zwischen Nille und ihrem Pferd Windtänzer. Sie führen ein unbeschwertes Leben auf der Insel Maolis, was sich jedoch rasch ändert, als Nilles Vater ein fremdes Mädchen und ihr Pferd mit nach Hause bringt. Luna und ihr Pferd Mondlicht strahlen etwas geheimnisvolles und mystisches aus, was die beiden nicht daran hindert, Freundinnen zu werden. Als eines Tages eine drohende Gefahr aufkommt, werden die beiden Mädchen mit ihren Pferden auf die Probe gestellt.
Ein magisches Buch über Freundschaft und Mut.
Sehr empfehlenswert!