Fantasy-Pferdeabenteuer

gisel Avatar

Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind ein Herz und eine Seele. Die beiden bereiten sich auf einen Wettkampf vor. Eines Abends taucht ihr Ziehvater Jun mit Luna und deren Pferd Mondlicht auf. Allerdings erzählen weder Jun noch Luna etwas über das Mädchen und sein Pferd. Und das, obwohl Nilla die Zeit mit Luna und Mondlicht verbringen soll. Nilla ahnt, dass die beiden ein großes Geheimnis umgibt.

Dieses Buch fällt durch das wunderschöne Cover bereits von weitem auf, wobei sich die hochwertige Illustration durch das gesamte Buch zieht. Welches pferdebegeisterte Mädchen könnte dieses Buch im Regal links liegen lassen? Spannend ist die Geschichte um Nilla und Luna sowie die beiden Pferde, die mit den beiden Mädchen eng verbunden sind. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe von Geschichten über dieses Quartett, das auf einer Insel lebt, die von Magie geprägt ist. Diese Mischung aus Pferdebuch und Fantasy entwickelt sich zu einer spannenden Geschichte, die nicht nur magische Elemente enthält, sondern auch einige Gefahrensituationen bewältigen lässt. Nicht nur die innige Verbundenheit des Mädchens mit seinem Pferd, sondern auch das Thema Freundschaft sind wichtige Themen der Geschichte. Da bleibt man am Ende des Buches zurück mit sehr viel Neugier auf den nächsten Band der Reihe.

Dieses aufwändig gestaltete Pferdeabenteuerbuch empfehle ich sehr gerne für pferdebegeisterte Mädchen ab ca. 9 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.