Gefällt mir gut

salmian Avatar

INHALT: Nilla lebt auf Maolis, der Insel der Sturmpferde. Jeder Mensch hat ein Seelenpferd, sind Mensch und Pferd getrennt, kann dies bis zum Tod führen. Deshalb ist Nilla nie allzu lange von ihrem Hengst Sturmtänzer getrennt, jeden Tag übt sie mit ihm für das große Wettrennen beim Windfest. Doch dann taucht plötzlich ein fremdes Mädchen in Nillas Dorf auf und ihr Ziehvater Jun verdonnert sie dazu, auf Luna und ihre Stute Mondlicht aufzupassen. Doch wieso sind Luna und Mondlicht so krank? Warum sind sie ganz alleine unterwegs und leben nicht mehr in ihrer Heimat? Nilla ist fest entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

MEINE MEINUNG: Dieses Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Nilla ist wirklich ein interessanter Charakter, mit ihrer rebellischen Art konnte ich mich gut identifizieren. Luna war zu Beginn noch etwas nervig, auch hier konnte ich Nilla gut verstehen. Mit der Zeit hat man aber immer mehr von ihr erfahren, sodass ich Luna dann auch gerne mochte. Auch das Dorfleben im Ganzen wurde sehr schön dargestellt, in so einem Dorf auf einer Insel würde ich tatsächlich gerne leben. Da ich früher geritten bin, war es für mich natürlich auch toll, dass ich endlich mal wieder ein Pferdebuch lesen konnte. Ich freue mich also wirklich sehr auf den 2. Teil!

FAZIT: Ein wirklich tolles Buch, bei dem ich mich sehr auf den 2. Teil freue.