Geheimnisse

cabotcove Avatar

Geheimnisse
Auf dieses Buch sind wir durch das wunderschön gestaltete Cover aufmerksam geworden. Das ist wirklich sehr gelungen, ein echter „eye-catcher“ und zieht die Blicke gleich mal auf sich um Buchhandel.
Unser Testlesekind ist 9 Jahre alt und fällt somit exakt in das empfohlene Lesealter.
Die Autorin Eva Hierteis erzählt auf 256 Seiten die Geschichte von Nilla und ihrem Hengst Windtänzer. Der Name des Pferdes fand großen Anklang bei unserem Testlesekind übrigens. Und den Namen Nilla hört man nun auch nicht so häufig, so bleibt sie in Erinnerung. Wie der Name des Pferdes schon anklingen lässt, galoppieren die Beiden mit dem Wind um die Wette und sind unzertrennlich. Meister Jun weiht sie in die Legeden der Insel ein, die sehr geheimnisvoll anmuten. Und dann taucht auch noch Luna und ihr Pferd Mondlicht auf - und diese sind ebenfalls sehr geheimnisvoll...
Die Geschichte ist sicherlich besonders etwas für kleine Pferde-Fans und wird durch die Illustrationen von Bente Schlick noch sehr schön „unterlegt“; da passt alles zusammen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.
Es handelt sich hierbei ja um den ersten Band der „Insel der Sturmpferde“ und wir würden weitere Bände durchaus kaufen und lesen.