Nicht warm geworden mit der Story

dias89 Avatar

Ersteinmal zum Cover, was wunderschön gestaltet ist und auch hochwertig. Das soll wahrscheinlich Nilla mit ihrem Pferd darstellen. Auch die Zeichnungen im Buch sind schön, jedoch zu wenig, da hätte sich meine Tochter, bezüglich der Länge der Kapitel, mehr gewünscht. Zwei, vielleicht sogar drei Bilder pro Abschnitt, wären schön gewesen. Die Figuren sind schön beschrieben und jeder hat seine eigene besondere Eigenschaft. Meine Tochter identifiziert sich dann oft mit jemanden aus dem Buch, diesmal eher mit den Pferden, als mit einem Menschen. Auch verteilt sie gerne die Rollen unter ihren Freundinnen.
Jedoch konnte sie mit dem Buch nicht so richtig warm werden. Es fiel uns schwer mit dem Lesen voranzukommen. Und jetzt zum Schluss hin, bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt weiß, was genau in der Handlung passiert ist. Dabei ist sie eigentlich voll der Fan von Pferdebüchern und hat schon des öfteren Bücher ab 9 oder sogar ab 10 Jahren gelesen, obwohl sie erst in ein paar Monaten neun wird.

Fazit:

Ein schönes Buch, mit einer schönen Geschichte, die aber nicht von jedem Kind auf Anhieb verstanden und angenommen wird.