Pferde-Fantasy-Mädchen-Reihe

claudia r. Avatar

Klappentext:

Auf der Insel Maolis hat jeder Mensch ein Seelenpferd und das Band ihrer magischen Freundschaft ist unzertrennlich – ein Leben lang! Gemeinsam reiten sie schnell wie der Sturm!
Band 1: Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind unzertrennlich. Tagsüber galoppieren sie mit dem Wind um die Wette. Abends lauschen sie Meister Jun, wenn er die Legenden der Insel erzählt. Doch dann tauchen eines Nachts Luna und ihr Pferd Mondlicht auf. Nilla spürt sofort, dass die beiden ein Geheimnis umgibt.
Eine fantastische Freundschaft zwischen zwei Mädchen und ihren Seelenpferden - magisch, spannend und geheimnisvoll!
Eine Geschichte voller Magie, Freundschaft, wehender Mähnen und Hufgetrommel auf Sand.
Die perfekte Pferde Fantasy Reihe für Mädchen ab 9 Jahren.

Cover:

Das Cover zeiht ein Mädchen und ein Pferd von denen eine magische, mystische Aura ausgeht. Das Cover ist wunderschön und fantastisch gestaltet.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer fantastischen Pferde-Fantasy-Mädchen-Reihe. Welche sehr fesselnd und spannend aufgebaut ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Dieser lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Ereignisse und Handlungen hinein. Auch die Charaktere sind gut durchdacht und man fiebert schnell mit diesen mit.

Eine bezaubernde Geschichte mit fesselnden Momenten, Magie und Spannung, die den Leser sehr gut unterhält. Ein wunderschönes Buch nicht nur für Pferdefans, sondern allen Lesern, die gern mehr über tiefe Freundschaft, Magie und Seelenverwandschaft lesen möchten. Besonders geeignet ist dies Buch jedoch für Mädchen ab 9 Jahren.

Die Einteilung der Kapitel hat mir gut gefallen. Diese sind nicht zu lang und die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten. Auch die Gliederung und Optik des Buches hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang der Kapitel sind kleine Pferdesymbole abgebildet und im Buch sind einige sehr schöne schwarz-weiß Illustrationen enthalten. Die kleinen und größeren Bilder lockern das Textbild auf und veranschaulichen die Situationen. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und passen sehr gut zur Geschichte.

Eine wunderschöne Geschichte und ein toller Auftakt für diese Reihe. Mich konnte dieses Buch überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht mit Nilla, Luna und den anderen.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte und der Auftakt einer fantastischen Pferde-Fantasy-Mädchen-Reihe, welche sehr fesselnd und spannend aufgebaut ist.