Schöne Geschichte über Freundschaft

lizzyl Avatar

Die Handlung spielt auf der Insel Maolis. Dort gibt es eine Besonderheit. Immer wenn dort ein Mensch geboren wird, kommt gleichzeitig auch ein Pferd zur Welt. So hat jeder Bewohner der Insel ein Seelenpferd und beide sind für das ganze Leben miteinander verbunden.

Im Buch sind Nilla die Protagonistin. Ihr Seelenpferd ist Windtänzer, mit dem sie gerne Wettrennen gegen den Wind durchführt. Sie wächst bei ihrem Ziehvater Jun, einem Pferdepflüsterer, auf. Er erzählt ihr häufig die Legenden der Insel.

In einer Nacht kommt Jun spät nach Hause und bringt ein Mädchen, Luna, und ihr Pferd Mondlicht mit. Mondlicht ist verletzt und Jun kümmert sich um seine Verletzung. Solsnge bleiben die beiden auch in der Hütte von Nilla und Jun wohnen.

Ab da beginnt das große Abenteuer von Nilla. Zuerst muss sie in der Hütte bei Luna und Mondlicht bleiben und auf die beiden aufpassen. Das spricht aber total gegen Gewohnheiten von Nilla. Diese ist sonst ständig mit Windtänzer unterwegs. Nilla ahnt, dass ihr Jun etwas bezüglich Luna und Mondlicht nicht erzählt. Sie stellt sich einigen Herausforderungen und zusammen mit Windtänzer kommt sie hinter das Geheimnis der beiden Besucher.

Das Cover des Buches sticht einem sofort ins Auge. Es wirkt schon etwas magisch. Die Illustrationen im Buch selbst sind schwarz- weiß und geben die Situationen und die Gefühle gut wieder.

Das Buch liest sich leicht und ist gut verständlich. Es ist nicht nur eine einfache Geschichte über ein Mädchen und ihr Pferd, sondern etwas Fantasy ist auch dabei. Es ist ein tolles Buch über Freundschaft, denn auch die Beziehung zwischen den beiden Mädchen verändert sich im Laufe der Geschichte. Es ist spannend aufgebaut und wir freuen uns auf die Fortsetzung.