Seelenverwandt

stella_melodie Avatar

Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind unzertrennlich. Tagsüber galoppieren sie mit dem Wind um die Wette. Abends lauschen sie Meister Jun, wenn er die Legenden der Insel erzählt. Doch dann tauchen eines Nachts Luna und ihr Pferd Mondlicht auf. Nilla spürt sofort, dass die beiden ein Geheimnis umgibt.

Eva Hierteis schafft mit ihrem Buch „Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie“ einen magischen Auftakt. Das Buch eignet sich für Lesebegeisterte ab ca. 9 Jahren. Die Sätze sind kurz und die Sprache einfach gehalten. Da die Kapitel relativ kurz sind, eignet sich das Buch auch zum Vorlesen. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend erhalten. Ein Ereignis löst das nächste ab. Gegen Ende überschlägt sich das Buch meiner Meinung nach mit Information und Handlung. Die Idee, dass Pferde die Seelenverwandten einer Person sind und dennoch in Freiheit bei ihrer Herde sein können, finde ich besonders schön. Eine wertvolle Haltung die von Freundschaft und Freiheit vermittelt wird. Die Aufmachung aus Hardcover und wunderschönen Illustrationen ist hochwertig.
Wir sind schon gespannt auf das nächste Abenteuer von Nilla und Windtänzer.