Spannende Unterhaltung

runhild Avatar

Schon das Cover fängt einen ein und das schöne bunte Reiterbild mit dem Mädchen und dem weißen Pferd samt den vielen bunten Schmetterlinge, welche glitzern, ist wunderschön.

Natürlich ist das Mädchen Nilla mit ihrem Hengst Windtänzer. Die Charaktere werden sehr schön umgesetzt und ich konnte mich in jeden Charakter hineinversetzen. Ich wurde in ein Reich des Windes mitgenommen. Hier hat jeder Mensch von Geburt an ein Pferd als Begleiter. Es gibt keinen Menschen ohne einem Pferd. Schon so eine Vorstellung finde ich klasse. Und mit Nilla bin ich durch jedes Gelände mitgeritten.
Der Schreibstil ist super. Die Autorin nimmt einen sofort mit. Die Worte sind leicht und gut verständlich gewählt. Selbst mich als nicht Pferdenarr hat das Buch in seinen Bann gezogen. Nicht nur wegen Nilla und Windtänzer - nein auch wegen der Magie und der Bedeutung, die die Inselbewohner von Moolis dem Wind beimessen. Es ist sogleich auch eine mystische Geschichte. Nicht zuletzt weil in einer Nacht ein Mädchen in Nillas Haus auftaucht samt Pferd und beide sehr erschöpft sind. Aber das Geheimnis wird Nilla im laufe des Buches lüften und es ist sehr ereignisreich und wunderschön.
Für mich ist das Buch für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. Lass Dich ein auf das Buch und so wirst Du verzaubert werden und den Bildern sowie den schönen Kapitelüberschriften hinterherlaufen. Nur um alles so schnell wie möglich zu wissen. Eine schön Geschichte, die einen nicht mehr loslässt bis man endlich das letzte Wort gelesen hat.