Super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
strawgoh2102 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch mit meiner lesefaulen Cousine zusammen gelesen. Sie wollte nach der Leseprobe unbedingt wissen, wie es weiter geht, aber nicht selber lesen. Also habe ich ihr vorgelesen. Die Hoffnung, dass sie irgendwann doch mal liest, verliere ich nie. Zuerst einmal ist das Cover wunderschön. Das Buch fasst sich haptisch gut an und ist wunderschön gezeichnet.

Schon die ersten Seiten im Buch (konnte man ja in der Leseprobe lesen) haben einen in die Geschichte gesaugt und der Schreibstil ist angenehm flüssig und passend für das Alter. Manche Begriffe musste ich erklären, was aber dem fehlenden Unterricht durch Corona geschuldet ist. Man fliegt nur durch die Seiten und wir waren wirklich traurig, als wir das Buch fertig haben. Warten wir also geduldig auf weitere Geschichten. Bis Frühling 2022 werden wir uns bestimmt noch gedulden können/müssen