toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

louvre74 Avatar

Meine Tochter ( 11 ) mag den ersten Band von "Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie" sehr gern und freut sich bereits auf die Fortsetzung. Die Autorin Eva Hierteis schreibt sehr angenehm die Geschichte, der Schreibstil passt gut für Kinder und die Illustrationen von Bente Schlick verfeinern dies alles. Gelungener Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Das Buchcover ist Magie und lädt zum Träumen ein. Es gefällt uns sehr. Genau richtig für mein Lesemädchen :). Sie war hin und weg und wollte das Buch unbedingt haben. Und hat es nicht bereut, sondern war gleich mitten drin im Lesen.

Nilla und ihr Pferd Windtänzer, ihr Seelenpferd, haben eine besondere Bindung, sind fast eins. Sie wächst bei Meister Jun auf. Eines Tages bringt er ein Mädchen und ihr Pferd mit. Es umgibt sie etwas Geheimnisvolles. Und Nilla möchte es herausfinden. Viel mehr verraten wir nicht, sondern lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch. Vielleicht auch jetzt zu Weihnachten ein tolles Geschenk. Und da es der erste Band ist, eine schöne Möglichkeit weitere Bände zu verschenken - wenn das Buch gut ankam beim Leser.