Wunderschön

dingsbaer Avatar

Nille und ihr Pferd Windtänzer leben auf der Insel Maolis. Die Menschen hier haben eine besondere Beziehung zu ihren Pferden, sie sind Seelenverwandte. Nille und Windtänzer sind unzertrennlich und lieben es Wettrennen gegen den Wind zu reiten. Als ihr Ziehvater eines nachts ein fremdes Mädchen und dessen Pferd mit nach Hause bringt, ändert sich Nilles Leben. Sie merkt das Luna und ihr Pferd Mondlicht ein Geheimnis umgibt. Aus der anfänglichen Zurückhaltung heraus entwickelt sich aber zwischen den beiden Mädchen eine Freundschaft und sie unternehmen viel zusammen. Bis sie eines Tages in Gefahr geraten.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und wirkt direkt anziehend. Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Meiner Tochter gefiel aber die Zeichnung auf der Innenseite vorne und hinten noch viel besser. Das lies sie staunen. Auch die anderen Illustrationen im Buch sind sehr schön. Der Schreibstil ist flüssig und klar und gut für die Zielgruppe. Die Autorin schafft es das man schnell in diese wunderschöne Welt voller Magie, Zauber und Freundschaften eintaucht und nicht mehr aufhören will zu lesen.
Da meine Tochter noch das Lesen lernt, aber im Moment Pferdegeschichten liebt, haben ich ihr das Buch vorgelesen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil.