Zauberhaft

lesemausu Avatar

Das Buch „Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie" ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Eva Hierteis für Kinder ab 9 Jahren.
Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind die besten Freunde. Eines Nachts lernen sie die geheimnisvolle Luna und ihr Pferd Mondlicht kennen.
Meine Enkelinnen fühlten sich vom wunderschönen Cover direkt magisch angezogen. Auch die Geschichte über Freundschaft und Pferde ist genau das richtige für meine Enkelinnen.
Die Mädchen waren von Anfang an gepackt von der spannenden, fantasievollen und magischen Geschichte. Die Charaktere sind sehr individuell und facettenreich gezeichnet. Durch den bildhaften Schreibstil konnten die Kinder so richtig abtauchen in die zauberhafte und geheimnisvolle Fantasiewelt. Die lebendig wirkenden Illustrationen passen sehr gut zum Text.
Schriftgröße, Schreibstil etc. sind angemessen für die Zielgruppe. Für jüngere Selbstleser sind die knapp 250 Seiten evtl. zu viel, es eignet sich aber auch gut zum Vorlesen.
Zu Beginn kamen bei den Mädchen einige Fragen auf, die ich auch nicht beantworten konnte. Diese haben sich im Laufe des Buches geklärt.
Wir können dieses kreative und unterhaltsame Kinderbuch ganz klar weiterempfehlen und freuen uns schon auf Band 2.