Geheimnisvoller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover wirkt geheimnisvoll und versprüht einen melancholischen und zugleich magischen Touch.
Der Schreibstil von Tina Blase lässt sich flüssig und leicht lesen, was mir gefallen hat.
Die Leseprobe startet recht harmlos. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, sodass ich mir zunächst einen kleinen Überblick verschaffen musste. Sky macht auf mich einen recht reifen Eindruck, was wohl daran liegen wird, dass sie mit ihrer Mutter die halbe Welt bereist hat.
Über die seltsamen und unerklärlichen Dinge, die auf der Insel vor sich gehen, erfahren wir auf den ersten Seiten noch nicht wirklich etwas. Umso gespannter bin ich natürlich, was es mit dem angeblichen Fluch und dem zum Teil merkwürdigen Verhalten der Bewohner auf sich hat.