Mysteriös und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchchecker Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt irgendwie mysteriös und hat mein Interesse sofort geweckt.
Auch der Klappentext macht mich neugierig.

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, sodass man kann sich alles gut vorstellen kann.

Die Protagonistin Sky ist mir auf Anhieb sympathisch, denn sie weiß, was sie will und das gefällt mir.

Um nicht mehr rastlos in der Weltgeschichte rumzureisen, zieht sie kurzerhand zu ihrem Grandpa nach Schottland. Kaum dort angekommen, entdeckt sie ein mysteriöses altes Haus und merkwürdige Einträge im Kalender ihres Opas. ... Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Ich frage mich außerdem, warum sich die Jugendlichen ihr gegenüber so merkwürdig verhalten.

Gern würde ich mehr über Sky erfahren und den im Klappentext angekündigten Flüchen auf den Grund gehen.