Alte und neue Flüche

sago Avatar

Ich habe mittlerweile eine echte Schwäche für Bücher aus dem Magellan Verlag. Dieses ist bereits außen wunderschön gestaltet, in herrlichen Blautönen und einem passenden Farbschnitt. Ich habe das Buch unheimlich gern in die Hand genommen.

Sky lässt nicht nur gerade ihre blauen Haare herauswachsen, sondern hat auch genug vom beruflichen Wanderleben ihrer Mutter, das sie von Land zu Land zieht. Stattdessen möchte sie bei ihren schottischen Verwandten auf der Insel Sidhe heimisch werden. Kaum dort angekommen, stößt sie auf Familiengeheimnisse, alte Fehden und seltsame Phänomene, die die Einheimischen tatsächlich Flüchen zuschreiben. Schon das ist kaum zu glauben, als sich die Flüche auch noch zu verändern beginnen. Wer steckt dahinter? Ist es etwa Sky selbst?

Ich liebe Geschichten über Fluchmagie und auch diese hat mich absolut überzeugt. Hinzu kam noch das traumhafte schottische Setting. Es scheint sich um den Auftakt einer Reihe zu handeln, denn am Rnde blieb vieles offen. Manches könnte auch noch weiter ausgearbeitet werden, wie zum Beispiel das Rätsel um Skys Kräfte, ihren Vater, vielversprechende Nebenfiguren wie Will und Jamie und die spannungsgeladene Freundschaft mit Skys love interest Rory. Sehr viel Stoff also, der in diesem ersten Teil nur vorbereitet werden konnte. Ich bleibe gespannt!