Die Idee um die Flüche ist mega gut

merle88 Avatar

Meinung:
Auf diese Geschichte war ich dank des ansprechenden Covers und des interessant klingenden Klappentextes sehr neugierig. Und schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass mir Skys Geschichte auf der Insel Sidh wahnsinnig gut gefallen hat.

Zu Beginn war da schon dieses geniale Setting, das Autorin Tina Blase kreiert hat. Die schottische Insel Sidh mit all ihrer Wildheit und der rauen Natur, die von Tina Blase sehr intensiv beschrieben wird, hat mich sehr gefesselt. Ich hätte am liebsten selbst meine Koffer gepackt und die Insel erkundet.

Ob ich mich dies dann jedoch wirklich getraut hätte, sei einmal dahingestellt. Denn so kommen wir zum zweiten Punkt, der mich schwer begeistert hat. Die Insel und ihre Bewohner müssen mit zahlreichen Flüchen leben, die das Leben auf Sidh wahnsinnig schwer und anstrengend machen. Die Idee rund um die Flüche habe ich in dieser Form so bisher noch nicht gelesen und hat mir daher richtig gut gefallen!

Auch weiß man als Leser nicht sofort wie der Hase läuft. Einige Dinge sind für Sky und den Leser lange Zeit unklar. Zudem baut die Autorin kleinere Überraschungsmomente in die Handlung ein.

Sehr schön ist das Zusammenspiel zwischen Protagonistin Sky und Rory, dem Sohn der MacLeods. Eigentlich dürfte Sky, da sie eine Lamar ist, nichts mit den MacLeods zu tun haben. Dennoch verstehen die beiden Jugendlichen sich von Anfang an sehr gut.
Als Leser kann man sich zudem perfekt in Sky hineinversetzen. Die, dank ihrer um die halbe Weltkugel reisenden Mutter, von einem Ort träumt, an dem sie sich für lange Zeit heimisch fühlen kann.

Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die kommenden Bände.

Fazit:
Sky, mit ihrem Wunsch nach einem Ort, an dem sie sich heimisch fühlt, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Aber auch der Charme der Insel Sidh nahm mich gefangen. Die überall auf der Insel verstreuten Flüche übten auf mich eine unglaubliche Faszination aus und ich war total gefangen von dieser einnehmenden Geschichte.