Eine Familienfehde

_ich.lese_ Avatar

Sky müsste, wenn sie bei ihrer Mutter wohnen wollte, schon wieder umziehen und dazu hat sie überhaupt keine Lust. So beschließt sie auf die Insel Sidh zu ihrem Großvater zu ziehen. Zunächst ist die Freude bei ihr auch sehr groß, hat sie doch immer gerne Zeit mit ihrem Großvater auf der schottischen Insel verbracht. Aber es scheint jetzt anders zu sein, die Bewohner begegnen ihr mit Argwohn. Das scheint alles mit einer uralten Familienfehde zwischen den Lamars und den MacLeods zusammenzuhängen.

Ich war so gespannt auf das Buch, mich hat der Klappentext neugierig gemacht und optisch ist das Buch ein Highlight. Die Geschichte begann auch echt gut aber sie hat mich trotzdem nicht ganz überzeugen können. Das Setting hingegen fand ich großartig und es passte zu der Art der Story. Ein Auftakt einer neuen Reihe mit einem schwachen Anfang. Zu Beginn wurde zwar alles genau beschrieben, aber dadurch war es auch ein wenig langatmig, am Ende hatte ich das Gefühl, die Zeit bzw. die Seiten gehen aus, es wurde alles reingequetscht. Trotzdem, vor allem wegen des Endes, bin ich neugierig auf die Fortsetzung.