Eine seltsame Insel

dodo007 Avatar

Bücher in gedruckter Form sind doch etwas schönes. Dieses Buch besticht nicht nur durch das Cover, sondern durch den vollständig bedruckten Buchschnitt. Rundherum ein kleines Kunstwerk.

Dann ging es auf die Reise mit Sky. Sky hat sich mit ihrer Mutter zerstritten. Sie wollte nicht wieder umziehen. Ihre Mutter hat nun einen neuen Job in Südafrika und Sky ist zu ihrem Großvater gezogen, auf die Insel Sidh.

Doch so einfach ist es für sie nicht. Die Menschen verhalten sich merkwürdig. Selbst ihr Großvater ist sehr reserviert. Dann wird ihr von der Feindschaft zwischen ihrer Familie Lamar und den MacLeods erzählt. Sie kann an diesen uralten Feindschaften nicht glauben, aber begreift doch, das hier die Familien nach den alten Mustern handeln. Und dann wird ihr von den Flüchen erzählt. Sie ist neugierig und will mehr erfahren. Auch das ist schwieriger als gedacht.

Ein spannender Roman. Er ist gut geschrieben. Ich konnte die Handlungen und Ansichten von Sky gut nachvollziehen. Sky ist neugierig, hinterfragt die Geschehnisse und ist aufgeschlossen.

Im Mittelteil hatte ich einen leichten Hänger, aber dann ging es super weiter. Ein schöner Fantasy-Roman für Jugendliche.