Eine verflucht spannende Geschichte

karoberi Avatar

Sky hat es satt ständig umzuziehen, nur weil ihre Mutter einen neuen Job hat. Also entscheidet sie sich auf die Insel Sigh zu ziehen, wo ihr Großvater wohnt. Doch irgendwie ist die Insel seltsam und verflucht soll sie auch noch sein.

Das Buch ist mit 272 Seiten vergleichsweise nicht so sehr umfangreich. Es wird für Leser:innen ab 13 Jahren empfohlen. Ich (13) empfand die Story jedoch nicht schwieriger, brutaler oder liebeslastiger als andere Jugendroman, die für Leser:innen ab 11 oder 12 Jahren empfohlen werden.

Die "Insel der wandernden Flüche 1" ist eine durchaus spannende Geschichte. Das Buch hat sich sehr schnell und flüssig gelesen. Und das Cover sieht definitiv super aus, genauso wie der Farbschnitt des Buches. Durch die Erzählung aus Skys Sicht nimmt einen die Geschichte direkt mit und man weiß genauso viel wie sie. Jedoch kommt es mir etwas komisch vor, dass Sky von jetzt auf gleich ihre Kräfte, die sie im Laufe des Buches entdeckt, beherrscht. Das wirkt für mich zu perfekt, was etwas unrealistisch rüberkommt, auch wenn es sich um ein Fantasiebuch handelt. Das Buch bleibt durch eine noch nicht gefällte Entscheidung offen und der Epilog klingt auch geheimnisvoll. Ich frage mich wie es weitergeht und freue mich auf Band zwei. Die Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst.