Fantastischer Auftakt der Reihe

leseminchen Avatar

„Insel der wandernden Flüche“ war mein erstes Buch von Tina Blase. Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen und als es ankam war ich sehr überrascht. Der farblich passende Buchschnitt ist einfach richtig toll. Er ist in den gleichen Farben wie der Rest des Buches gehalten. Irgendwie hatte ich dies in der Beschreibung wohl überlesen, freue mich aber sehr darüber.

Ich lese erst seit kurzen wieder mehr im Fantasy Bereich, aber hier hat mich bereits die Leseprobe direkt in ihren Bann gezogen.

Es geht hier um Sky, die mit ihrer Mutter schon sehr oft umgezogen ist. Sky hat davon aber nun die Nase voll und beschließt zu ihrem Großvater auf die abgelegene Insel Sidh zu ziehen. Schon bald merkt sie das dort irgendetwas nicht stimmt. Die Bewohner der Insel sind ihr gegenüber einfach sehr verhalten. Aber Sky möchte herausfinden war hier los ist.

Der Schreibstil von Tina Blase ist echt toll und lässt einen einfach so durch die Seiten fliegen. Man kann sich die Handlungsorte richtig vorstellen und man taucht in die Geschichte ab.

Das Buch ist toll für Jugendliche ab 13 Jahre, aber auch für ältere die eine tolle Fantasy Geschichte für den Einstieg in das Genre suchen.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.