Feindschaften und Geheimnisse!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Sky Lamar hat sich entschlossen bei Ihrem Großvater auf der abgelegenen schottischen Insel Sidh zu leben. Leider begegnet Ihr die Bewohner der Insel gegenüber sehr reserviert. Es stellt sich die Frage, ob das etwas mit der uralten Feede zwischen den Lamars und MacLeods zu tun hat. Außerdem passieren auf der Insel seltsame und unerklärliche Dinge, welche die Neugierde bei Sky geweckt haben. Ausgerechnet Rory MacLeods, der Sky bisher sehr herablassend behandelt hat, erklärt Ihr, daß Sidh verflucht sein soll. Nun setzt Sky alles daran, dieser Aussage auf den Grund zu gehen.
Meine Meinung: Der Auftakt dieser magischen Geschichte ist sehr gut gelungen. Ich fand mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten und der Schreibstil der Autorin hat auf jeden Fall seinen Anteil daran gehabt. Die Charaktere fand ich sehr ansprechend und teilweise auch sympathisch. Das Setting ist auch sehr gut gewählt. Bin jetzt schon sehr neugierig, wie es bei dieser Geschichte weitergeht und welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut. Es unterstützt zu Hundertprozent den Inhalt der Story.