Flüche in den Highlands

bellytelly Avatar

Eigentlich wollte Sky Lamar endlich einmal Wurzeln schlagen und ein geordnetes Leben führen. Und wo geht dies wohl besser als in der Heimat ihrer Familie, der abgelegenen kleinen Insel Sidh. Doch die hat viel mehr Geheimnisse und ist viel enger mit Sky verbunden, als ihr vielleicht anfangs lieb ist....

Das Buch "Insel der wandernden Flüche" von Tina Blase hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist wirklich spannend und mitreißend bis zum Schluss. Die Charaktere finde ich sehr authentisch und echt, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Was ich besonders gut finde ist dass die eigentliche Handlung keinen ewig langen Vorlauf hat, sondern direkt startet. So ist man direkt von der Geschichte gefangen und hat Spaß daran weiterzulesen.

Der Erzählstil in der "Ich-Perspektive" ist eigentlich nicht so sehr meins, aber die Autorin hat es geschafft trotzdem einen sehr angenehmen Schreibstil bis zum Ende beizubehalten. Man kann das Buch super abends als leichte Lektüre lesen.

Besonders gut hat mir zudem auch das Cover und der Farbschnitt gefallen. Das macht das Buch zu einem echten Hingucker und ist mal was anderes.

Alles in allem würde ich das Buch jederzeit wieder kaufen und kann es wirklich nur empfehlen!