Geniales Setting

mschili Avatar

Wie man im Titel lesen kann, spielt diese Geschichte auf einer Insel, um genau zu sein auf der Insel Sidh. Sky hat die Nase gestrichen voll und möchte endlich mal einen festen Wohnort haben. Also beschließt sie zu ihrem Großvater auf die Insel Sidh zu ziehen. Dort wo ihre Mutter aufgewachsen ist. Doch die Bewohner der Insel bleiben auf Abstand und Sky kommt großen Geheimnissen auf die Spur.
Sky ist ein selbstbewusstes Mädchen, das in ihrem Leben schon zu oft neu anfangen musste. Da hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr. Doch man merkt direkt die Feindseligkeiten auf der Insel, die unausgesprochenen Worte und muss sich langsam mit Sky an die Menschen, den Ort und die Besonderheiten herantasten. Und genau diese Insel ist etwas ganz besonderes und wunderschön beschrieben. Die Eigenheiten mit der Magie, die teils schrulligen und seltsamen Bewohner und die atemberaubenden Orte machen diese Geschichte so besonders. Es gibt uralte Geheimnisse, die man mit Sky entdeckt und allgemein herrscht eine etwas düstere Stimmung durch die Flüche, die überall auf der Insel lasten. Hier hoffe ich auf ein paar Erklärungen im nächsten Band, doch für den Anfang hat man schon einiges erfahren und ich wurde ein paar Mal überrascht. Dennoch ist das Buch eher für jüngere Leser geeignet, da der Schreibstil einfach ist und die Story für mich teilweise vorhersehbar war.

Ein Buch für ein paar gemütliche, magische Stunden voller Geheimnisse, das Lust auf mehr macht. Ein atemberaubender Schauplatz mit gewöhnungsbedürftigen Bewohnern.