Perfekte Portion Fantasy

lesel93 Avatar

Teenagerin Sky Lamar hat das Vagabundenleben mit ihrer Mutter satt, die als Hotelmanagerin in kurzen Abständen die Wohnorte und Kontinente wechselt. Deshalb zieht die 13jährige zu ihrem Großvater auf die schottische Insel Sidh. Darum wer ihr Vater ist, macht ihre Mutter ein Geheimnis. Ebenfalls nach längerer Abwesenheit auf die Insel zurückgekehrt ist Skys Großtante Emily. So klein und überschaubar ist die Familie Lamar.
Schon kurz nach der Ankunft lernt unsere Heldin Rory kennen, der 15jährige Junge ist ein Nachfahre der verfeindeten Familie MacLeod. Dass es diese Feindschaft gibt, sowie Flüche die die Insel beherrschen war Sky bis zu ihrem Umzug noch nicht bekannt. Als die Flüche sich nach Skys Ankunft verändern, kann das Abenteuer der beiden Jugendlichen beginnen.

Abgesehen vom schönen Äußeren des Buchs, ist mir schon lange kein so tolles Jugendbuch mehr untergekommen. Eine Gelungene Mischung aus Rätsel, Abenteuer und erster Liebe vor der wunderschönen Kulisse Schottlands. Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, für die noch jede Menge Stoff vorhanden ist.