Spannend und verzaubernd

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sky hat genug davon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, von Kontinent zu Kontinent zu reisen. Als ihre Mutter wieder bei einem neuen Hotel, diesmal in Afrika, unterschreibt, will Sky zu ihrem Großvater auf die Insel Sidh, die total abgelegen liegt.
Die Insel ist seltsam, irgendetwas geht dort vor sich und Sky möchte es gerne herausfinden. Und ausgerechnet der Junge, den sie zu Beginn kennenlernt, Rory Connor MacLeod, will es ihr erklären, sagt ihr aber auch äußerst herablassend, das sie die Insel besser verlassen soll. Sky lässt sich aber von einem MacLeod nicht vertreiben.

Meine Meinung:

Das Cover sprach mich sofort an, bei spannenden und mystischen Kinderbüchern kann man wenig falsch machen, dachte ich. Und in diesem Fall ist es auch so. Die Story beginnt mit Skys Ankunft auf der Insel und dem ersten Aufeinandertreffen mit Rory. Auch ihr Großvater, Ethan, scheint nicht begeistert zu sein, das Sky jetzt bei ihm leben will.
Ein guter Schreisbtil, einfach und spannend zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang, es ist von Beginn an mystisch und spannend, aber auch humorvoll und unterhaltsam. Ich fühlte mich jedenfalls gleich wohl und denke, das junge LeserInnen ab zwölf mit dem Buch Lesefreude haben werden. Eine spannende und zauberhafte Geschichte, im wahrsten Sinne der Worte..