Verflucht magisch!

omasonny Avatar

Sky Lamar möchte endlich ein festes zu Hause haben, statt mit ihrer Mutter alle paar Jahre jobbedingt von Ort zu Ort zu ziehen. Also zieht sie zu ihrem Großvater Ethan und ihrer Großtante Emily, die Beide auf der schottischen Insel Sidh wohnen. Ihr Großvater scheint davon erst mal nicht so begeistert und warnt sie vor allen möglichen Gegenden auf der Insel. Doch warum? Bald ist Sky einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur. Wird sie es schaffen, es zu Lüften und vielleicht sogar, zu helfen? Sky als 14 jähriger Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen. Ich mag ihre etwas störische Art und wie sie die Probleme, die sich ihr in den Weg stellen, versucht zu klären. Auch wenn das Buch mit 267 Seiten nicht lang ist, ist es sehr spannend. Tolle Nebencharaktere geben dem ganzen die richtige Würze wie Rory, der ausgerechnet zu der Familie gehört, mit denen die Lamar's in einer jahrhundertealten Fehde liegen und der ihr trotzdem mehr unter die Haut geht als gedacht. . Und wer (oder was) ist Caitlin, die alte fast blinde Frau, die ganz allein lebt? Ich hoffe, das Band 2 nicht allzulange auf sich warten lässt und mit einem genauso tollen Cover und Farbschnitt daher kommt, wie Band 1!