Verflucht spannend

libro Avatar

Als erstes muss man erwähnen, dass das Buch selber wirklich ein echter Hingucker ist. Das Cover ist toll und passend zur Geschichte gestaltet, die Schrift hebt sich ab und der Farbschnitt ist ein richtiges Highlight. Und auch von innen enttäuscht das Buch nicht.
Sky ist mit ihrer immer neue Herausforderungen suchenden Mutter bisher ständig von einem Ort zum nächsten gereist, aber nun möchte sie endlich an einem Ort bleiben und beschließt, zu ihrem Großvater auf eine schottische Insel zu ziehen. Dort gibt es aber einige gefährliche Geheimnisse, denen Sky erst nach und nach auf die Spur kommt.
Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der Stil ist flüssig und leicht, die Atmosphäre der Insel gut beschrieben, sodass der Lesende in die Geschichte eintauchen kann. Die Hauptfigur ist sympathisch und ich mochte ihre Entschlossenheit. Auch die anderen Charaktere sind gut und glaubwürdig umgesetzt und viele schließt man ins Herz.
Das Buch selber ist nicht sehr lang, trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass etwas zu kurz gekommen ist oder unzureichend beschrieben wurde. Spannung ist auch da sowie eine nicht vorhergesehene Wendung. Ich habe die Lektüre genossen und freue mich auf die Fortsetzung!