Bitte nicht wegschauen!

leo.loves.books Avatar

Das Cover des Romans „Insight - dein Leben gehört mit“ sticht einem direkt beim ersten Anblick ins Auge. Der schlichte Aufdruck des Designs wird durch hervorstechende Farben oprimal erweitert. Die Glanzlichter stellen für mich den Lichtblick ins Innere eines Menschen/Herzens dar.

Der sehr bildhafte Schreibstil der Autorin gefällt mir besonders gut. Viele Situationen und Gedankengänge der Protagonistin werden durch die sprachlichen Bilder sehr lebhaft dargestellt. Mir gefällt es sehr gut, dass auf den ersten Seiten die inneren Monologe und Gedanken der Hauptfigur in den Vordergrund rücken und die Gespräche zwischen den Personen nicht aufdringlich gestaltet sind.
Bereits auf den ersten Seiten werden verschiedene Personen erwähnt, die in Valeries Leben eine wichtige Rolle spielen, beziehungsweise gespielt haben. Auch wenn zwei dieser Personen (Alex und Paul) noch nicht aktiv in der Geschichte aufgetaucht sind, bin ich mir sicher, dass diese im Verlauf noch in den Vordergrund rücken.
Die Hauptthematik „sexuellen Belästigung“ wird fantastisch und sehr beispielhaft eingeführt. Ein sehr wichtiges Thema, über das immer wieder vermehrt berichtet wird, bekommt somit eine präsente Aufmerksamkeit.
Ich bin mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Komischerweise hat mich bereits seit dem Ende des ersten Kapitels der Gedanke nicht losgelassen, ob der Brief wohl vom Tristan stammt.
Ich freue mich schon sehr auf die ganze Geschichte, da ich es kaum abwarten kann, dass Paul endlich als weiterer Protagonist erscheint.
Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen, weil ich gerne einen prickelnden Roman mit einem derart herausstechenden und wichtigen Thema der Social-Media-Welt lesen möchte. Ich bin mir bereits jetzt schon sicher, dass dieses Buch eine enorme Aufmerksamkeit verdient.