Ernste Themen gut verpackt!

tamina_2704 Avatar

Das Buch spricht mich rein äußerlich schon mal sehr an! Die Farben gehören zu meinen Liebsten und wirken sehr harmonisch.
An Antonia Wesselings Schreibstil liebe ich vor allem die Leichtigkeit, welche mit jedem Satz heraussticht. Jedoch werden die wichtigsten Themen auch trotz leichtem Schreibstil sehr gut aufgegriffen und rübergebracht. Das Setting in Köln finde ich sehr interessant da ich aus der Nähe komme und noch nie ein Buch gelesen habe, welches dort spielt.

Mir ist direkt die Art von Valerie ins Auge gesprungen. Sie ist eine sehr starke, ehrgeizige und selbstbewusste Persönlichkeit, die sich ihren Erfolg selbst zu verdanken hat und allen Erwartungen sowie Ansprüchen gerecht werden möchte. Sie wirkt sehr perfektionistisch, da sie einen cleanen Einrichtungsstil hat und es sie beruhigt wenn jeder Gegenstand an seinem richtigen Ort steht. Jedoch merkt man schnell das Valerie sich hinter einer Maske der stärke versteckt! Sie hat angst ihre Schwächen zu zeigen, in dem die Leute merken das es für sie auch nervenaufreibend ist und sie fürchtet sich davor vergessen zu werden.
Das Verhältnis zu ihrem Manager macht es nicht einfacher für sie, da er extrem überheblich, egoistisch und sexistisch rüber kommt. Ihm sind nur die Sponsoren und Gelder wichtig, jedoch nicht seine eigene Klientin Valerie.

Ich finde es unfassbar wichtig das Themen wie Stalking, Sexualisierung, Belästigung und vieles mehr in Büchern angesprochen werden. Denn leider ist die reale Welt nicht so wie in den meisten Romance Büchern sondern genau so wie Antonia es in ihrem Buch erzählt!!

Ich bin sehr gespannt zu erfahren wie es mit Valerie und dem Stalker weitergeht. Aber vor allem freue ich mich auf die Entwicklung von Valerie und Paul sowie mehr über die Protagonisten zu erfahren. Wer ruft Valerie am Ende der Leseprobe an? Was ist Valeries Geheimnis, welches im Klappentext bereits angesprochen wird und was weiß Paul darüber?