Ich möchte definitiv weiterlesen und wissen wie es weitergeht!

rexi2020 Avatar

Nachdem ich das Cover schon wunderschön und ansprechend fand, gefiel mir auch der Klappentext. Also musste ich mehr über dieses Buch wissen und habe mir die Leseprobe durchgelesen.

Der Schreibstil wirkt auf den wenigen Seiten bereits gelungen. Es ist leicht und flüssig zu lesen und man kann der Handlung als Leser gut folgen. Es hat mich während des Lesens einfach mitgenommen und ich bin in die Handlung abgetaucht. Leider war es dann auch schon wieder schneller vorbei, als ich gucken konnte.

Besonders gefallen hat mir auch der Stil, wie das Buch aufgemacht worden ist. So beginnen die Kapitel mit kleinen Details, die mir sehr gut gefallen haben, denn die stechen noch mal ins Auge.

Auch die Thematik und Problematik, die das Buch behandelt, spricht mich völlig an. Ich finde solche Thematiken sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen, da es leider immer häufiger vorkommt. Auch finde ich gut, dass die schlechte Seite am Bekanntsein gezeigt wird, denn so kann man sich noch mal besser in die Menschen, denen so etwas in der Realität passiert, hineinversetzen. Denn das Bekanntsein hat viele schlechte Seiten, die einem oftmals nicht bewusst sind, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich denke auch, dass das Buch insgesamt gut zum Nachdenken anregt.